Universitäten

Das Team um factoris legt mit factoris|sozial eine Arbeitshilfe vor, auf die Fachleute schon lange warten.

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann

Das Team um factoris legt mit factoris|sozial eine Arbeitshilfe vor, auf die Fachleute schon lange warten: Alltägliche Dokumentationen von Fällen und diagnostische Abstimmungen werden interaktiv und unter Beteiligung der Klienten durchgeführt. Das setzt neue Maßstäbe für Transparenz und Effizienz in der sozialen Arbeit. Eine starke Unterstützung für Pädagoginnen und Pädagogen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern!"

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann ist Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswissenschaftler an der Universität Bielefeld und der Hertie School of Governance

Prof. Dr. Wolfgang Hinte

Mit factoris|sozial ist dem Team von factoris eine entscheidende Arbeitshilfe zur Unterstützung in der sozialräumlichen Arbeit gelungen. In einem kreativen, strukturierten und kooperativen Prozess entsteht im Hilfe- und Entwicklungsverlauf eine tatsächliche Co-Produktion von Adressaten und Pädagogen. Der Wille des Adressaten und die damit verbundene Operationalisierung und gemeinsame Reflexion werden zu einem grundlegenden Element der gemeinsamen Arbeit."

Prof. Dr. Wolfgang Hinte ist Sozialarbeitswissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen und Vater des Konzepts Sozialraumorientierung

Mit factoris|sozial ist eine entscheidende Arbeitshilfe zur Unterstützung in der sozialräumlichen Arbeit gelungen.

Prof. Dr. Harald Ansen und Prof. Dr. Simon Güntner

Wir entwickeln mit dem Team von factoris ein onlinegestütztes Erhebungstool, das wir in der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten zur sozialen Eingliederung einsetzen. Eine Mischung aus Praxiserfahrung, Fachwissen und Kreativität macht factoris zu einem äußerst verlässlichen und angenehmen Partner"

Prof. Dr. Harald Ansen und Prof. Dr. Simon Güntner sind Sozialwissenschaftler an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Eine Mischung aus Praxiserfahrung, Fachwissen und Kreativität macht factoris zu einem äußerst verlässlichen und angenehmen Partner.

Jugendhilfe

factoris|sozial bietet einfach die optimale Kombination aus Individualität und Struktur.

Björn Beck - Nordwind

Viele, in Leistungsbeschreibungen und Qualitätshandbüchern aufgeführte Themen wie Partizipation, Transparenz und Evaluation können wir mit der Arbeitsumgebung factoris|sozial ganz einfach beantworten. Und das weit über das geforderte Maß hinaus. Die zahlreichen, bereits vorinstallierten Dokumentationsstrukturen in factoris|sozial bilden eine sehr gute Grundlage für entwicklungsorientierte und fachliche Dokumentation. Toll ist, dass wir darüber hinaus unsere eigenen Ideen und Standards ganz einfach integrieren können. factoris|sozial bietet einfach die optimale Kombination aus Individualität und Struktur. Im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Softwareprodukten innerhalb der Sozialen Arbeit ist factoris|sozial tatsächlich auf die Bedürfnisse der Kinder- und Jugendhilfe zugeschnitten und in diesem Bereich absolut konkurrenzlos. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"

Björn Beck vom Nordwind - Gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe GmbH, Kirchlinteln

Klaus Vieth - Wohnwerkstatt e. V.

Ich empfinde factoris|sozial für die Dokumentation als sehr hilfreich. Darüber hinaus habe ich erlebt, dass die jungen Menschen ihre Ziele mit Hilfe des Kompetenzbaumes ernsthafter formulieren und verfolgen. Durch die gemeinsame Bewertungsmöglichkeit von Pädagoge und jungem Mensch entsteht oft ein guter Gesprächsverlauf. Das Medium Computer hilft den Jugendlichen länger an ihren Kompetenzen und Zielen zu arbeiten. Der Support von factoris ist hoch engagiert und kompetent und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist factoris|sozial gut zu handhaben."

Klaus Vieth ist Leiter der betreuten Jugendwohngemeinschaft von Wohnwerkstatt e. V., Berlin

Der Support von factoris ist hoch engagiert und kompetent.
Wohnwerkstatt
Besonders hilfreich war es, zuverlässig immer die gleichen Ansprechpartner zu erreichen.

Dörte und Martin Weiß

...wir haben die Jugendhilfedokumentationsmethode skeed bei uns eingerichtet. Besonders hilfreich war es, zuverlässig immer die gleichen Ansprechpartner zu erreichen und sofort Hilfe und Unterstützung bei sämtlichen Fragen oder Problemen zu bekommen..."

Außerdem konnten wir factoris sozial in Anspruch nehmen, um uns durch den Prozess einer Erst-Zertifizierung nach AZAV zu begleiten. Die Mitarbeiter haben in Zusammenarbeit mit uns das QM-Handbuch erstellt und uns in die beiden erforderlichen Audits begleitet."

Dörte und Martin Weiß vom Kinder-und Jugendheim Füllenhof, Soltau

Kindertagesstätten

Tiegerenten-Logo
Dokumentieren kann wirklich Spaß machen und das klappt direkt im Gruppengeschehen.

Carmen Diekmann-Dziobek - Kita Tigerente e.V.

Dokumentieren kann wirklich Spaß machen und das klappt direkt im Gruppengeschehen. Damit übertreffen wir alle an uns gestellten Anforderungen mit Leichtigkeit. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst ein Bild zu machen."

Carmen Diekmann-Dziobek ist Leiterin der Kindertagesstätte Tigerente e.V., Hamburg

Tanja S. - Erzieherin in der Kita Tigerente

Am Anfang hatte ich große Angst vor der Einführung. Mittlerweile kann ich gut mit der Software umgehen. Besonders gefällt mir die Ausgewogenheit zwischen den vielfältigen Möglichkeiten und der einfachen Handhabung. Bei uns dokumentiert inzwischen das gesamte Team."

Tanja S. ist Erzieherin in der Kita Tigerente

Klienten

Also, es ist hilfreich, weil man die Probleme erkennt und sich selbst auch genauer analysiert. Und dann fällt einem ein, was man alles besser machen könnte."

Mike ist jugendlicher Bewohner einer Wohngruppe über factoris|sozial, Berlin

Individualprojekte

Das Team von factoris hat eine auf unsere spezifischen technischen Anforderungen und gestalterischen Wünsche zugeschnittene Datenbank entwickelt. Unsere bereits vorhandenen Daten wurden erfolgreich implementiert und das Ergebnis ist ein wertvolles Instrument, welches wir gerne täglich für die Stammdatenverwaltung nutzen: Übersichtlich, gut strukturiert und leicht zu bedienen. Auch nachträglich geäußerte Wünsche wurden und werden von factoris erfüllt, Anfragen umgehend beantwortet – sowohl das Produkt als auch der Support sind uneingeschränkt empfehlenswert."

ZEPRA Zentrum für Praxisentwicklung, Hamburg